Home

  Jahrgangs-Statistiken



  a-Klasse

  b-Klasse

  c-Klasse

  d-Klasse

  s-Klasse

  Diverse

  Klassenfotos

Statistiken zum Abi-Jahrgang 1991

Viele ehemalige Klassenkameraden sind schon früher von der Schule abgegangen, mußten eine Klasse wiederholen oder sind einfach weggezogen aus Ulm. Andererseits sind eine ganze Menge nicht schon immer seit der 5. Klasse in unserer Jahrgangsstufe in Wiblingen gewesen, sondern irgendwann später dazugestoßen.
Mich hat mal interessiert, mit wem ich über die verschiedenen Klassenstufen zusammen in der Schule / Klasse war und hab' die Informationen zusammengetragen, die ich anhand von alten Klassenfotos oder auch des Jubiläumsbandes zum 10-jährigen Schulbestehen belegen konnte.
Inzwischen gibt es auch schon eine ganze Reihe Klassenfotos online. Wenn ihr noch welche eurer Klasse habt, schickt sie uns doch bitte zu. Die Bilder bekommt ihr nach dem Scannen selbstverständlich wieder zurück!

Ich habe die Leute jeweils den Klassen zugeordnet, in denen sie in der Unter- und Mittelstufe waren. Da es aber ab der 9. Klasse keine d-Klasse mehr gab (dafür die s-Klasse), waren die b- und c-Klasse von da an anders zusammengesetzt. Vor allem bei der c-Klasse, aber auch bei einigen aus der b-Klasse weiß ich noch nicht, in welcher Klasse sie ab der 9. Klasse an waren.
Die Lücken bei der a-Klasse und auch der d-Klasse sind inzwischen erfreulich gering.
Die s-Klasse habe ich extra aufgeführt (ab dem 9. Schuljahr), außerdem noch ein paar Jahrgangs-Kollegen unter Diverse, die ich entweder noch keiner Klasse zurechnen konnte, oder die erst in der Oberstufe dazugestoßen sind (Klassen 12/13).


Copyright © 2000-2006 Oliver Messner
[Home] · [Abi-Datenbank] · [Online-Formular] · [Sitemap] · [Kontakt]